MTB Rhön

Die Rhön bietet mit seinem 1000 km langem Mountainbike Routennetz eine Vielzahl an wunderschönen Touren. Sei es für flowiges Biken auf Forst und Waldwegen oder auf einer knackigen Trailtour. Mitten in Deutschland gelegen und mit seiner einmaligen Kulturlandschaft perfekt geeignet für geführte Mehrtagestouren, Trail Camps, Fahrtechnik Kurse und Workshops. Hütten zur Einkehr und Übernachtung gibt es reichlich und viele Gastronomen sind auf Biker aller Art eingestellt. Diverse Bikeshops helfen Euch gerne mit Leihbikes oder Ersatzmaterial aus, für den Fall der Fälle.

Eine Übersicht über die Mountainbike Angebote in der Rhön bekommt Ihr auf Rhöntrail.

Desweiteren sind diverse Projekt in Planung und werden angeschoben. Es gibt Überlegungen zu einem Bike Park am Arnsberg. Am ersten Testtag waren über 200 Biker am Start. Da tummelte sich der Hardtail Tourenfahrer neben dem Enduristen und der Downhill Fraktion am Arnsberg und es war ein fröhliches Miteinander. Wir hatten ja schon einmal einen Bike Park am Feuerberg, der leider wieder eingestellt werden musste. Nun schaut es gar nicht so schlecht aus am Arnsberg. Es tut sich auch was in den schwarzen Bergen was eine Trailtour angeht, über Zertifizierung als Premium Trail wird nachgedacht und daran gearbeitet.  Der Flowtrail Kreuzberg leistet hier natürlich auch seinen Beitrag. Wir haben nun auch den Supertrail Kreuzberg vorgestellt und die BIKE, Europas größtes Mountainbike Magazin hat einen schönen Artikel dazu veröffentlicht. Weitere Aktionen werden folgen und wir freuen uns auf Gäste aus ganz Deutschland und dem Ausland, die die hervorragende Lage, die herzhaften Trails und die betörende Schönheit dieser rauhen und einmaligen Kulturlandschaft zu schätzen wissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s